*GERMAN OPEN 2022*

 

Das erste deutsche Turnier dieses Jahr ist gekämpft. 

Zusammen, als Martial Arts Team Pfalz, konnten wir viele Siege einholen und wieder einmal viel Erfahrung sammeln. 

Es war schön wieder auf der Matte zu stehen, als Coach hinter den Sportlern zu sitzen und als Eltern/Freunde/Geschwister... unser Team anzufeuern!

Uns allen hat dieses Wochenende sehr viel Spaß gemacht! :)

 

Als krönenden Abschluss sind wir sogar in der PF Medaillenstatistik auf Platz 1 gelandet.

Zusätzlich waren wir auch Overall das erfolgreichste Deutsche Team mit 10 x Gold, 13 x Silber und 10 x Bronze!

 

Wir sind stolz auf euch alle und freuen uns auf die nächsten Turniere!

Next stop Rheinland-Pfalz Meisterschaft...

 

Mehr Bilder in unserer Galerie! :)



*Kadertraining der U19/2007 und Elite*

 

Das 2. Kadertraining ist nun auch geschafft. Wie beim ersten Mal, fand das Training im Sport- und Tagungszentrum in Hachen statt. 

Unsere Sportler absolvierten dort 5 Trainingseinheiten in 2 Tagen. Angefangen bei Lauftraining über Kickboxzirkel, hin zu Bewegung und Sparring. 

 

Die Atmosphäre war wie immer super, wodurch es den Sportlern immer besser gelingt sich gegenseitig zu pushen und zu Bestleistungen zu bringen. 

 

Vielen Dank für das schöne aber auch anstrengende Wochenende!



Kiara Mager, Raphael Balzer, Ayla Mert, Valentin und Philomena Bihy
Kiara Mager, Raphael Balzer, Ayla Mert, Valentin und Philomena Bihy

*Sichtungskadertraining Nationalteam U13/ U16*

 

Am 19.02.2022 fand das erste Sichtungskadertraining durch das neue Trainerteam der U13/ U16 statt. 

 

Ein Teil dieses Teams ist nun auch unser Kiara, die im Januar mit in das Team aufgenommen wurde und nun Funktionstrainerin der Jugend ist. Vielen Dank an dieser Stelle für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit der Pointfight Jugend und Junioren. 

 

4 unserer Athleten haben in 4 Trainingseinheiten gezeigt was sie können und mit dem 1-3 platzierten der letzten Deutschen Meisterschaft, zusammen trainiert. 

 

Für sie war das ein wichtiger Tag hinsichtlich der Weiterentwicklung und Erfahrung. Bei weiterem fleißigen Training, auch möglicherweise der erste Schritt in Richtung Nationalteam.  


*Karlovac Open 2022*

 

Das erste Turnier des neuen Jahres ist gekämpft. 

Mit 3 Sportlern sind wir am 10/11.02. nach Kroatien gefahren um am ersten European Cup des Jahres teilzunehmen. 

Es war schön wieder in das Turniergeschehen zu schnuppern und alte Bekannte wieder zu treffen. 

 

Samstags ging es letztendlich auf für Fynn, Roli und Kiara los. 

 

Leider musste Fynn nach seinem ersten Kampf verletzungsbedingt aufhören, hat aber das Team weiterhin wie immer unterstützt. 

 

Roli (S -63kg) und Kiara (S -60kg) zeigten eine super Leistung und konnten beide ihre jeweilige Gewichtsklasse gewinnen. 

Zusätzlich konnte Roli sich in seiner höheren Gewichtsklasse den 2. Platz sichern (17:18).

 

Kiara konnte aufgrund ihrer Sprunggelenksverletzung in ihrer höheren Gewichtsklasse nicht mehr antreten. 

Jetzt heißt es auskurieren und viel Physiotherapie. :)

 

Schlussendlich freuen wir uns, dass die neue Saison wieder gestartet ist und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr! 

 



*Nationalkadertraining U19/2007 und Elite*

 

Am Wochenende (15.&16.01.22) fand das erste Kadertraining der U19 und Elite zusammen statt. 

Dieses durften wir dieses Mal im Sport- und Tagungszentrum Hachen, sowie der Kampfsortschule SAJA bei Leonard Ademaj verbinden. 

 

Das ganze Camp war gestaltet mit 5 anstrengenden sowie erfolgreichen Einheiten. Von Lauftraining/CrossFit über Technik/Sparring, zu Zirkel- und Stabitraining. 

 

Alle haben ihr Bestes gegeben und mit einer super Stimmung (zudem Kegeln und Tischtennis am Abend) das Training zusammen absolviert!

 

Vielen Dank für das super Wochenende an unsere Kadersportler, sowie unser tolles Trainerteam! 

 


*Neujahrslauf 2022*

 

Um in das neue Jahr 2022 richtig zu starten, haben wir uns natürlich etwas schönes überlegt. 

Mit Hinblick auf die hoffentlich bald startende Turniersaison, haben wir einen Neujahrslauf veranstaltet. 

14 fleißige Läufer haben sich auf den Weg gemacht. Wir sind am Schillerhain gestartet und hatten vor 5km zu laufen. Der einen Gruppe ist dies auch gelungen, die andere hat schließlich einen 10km Lauf daraus gemacht.

Es war schön zu sehen wie motiviert jeder einzelne von euch war!

Wir freuen uns auf das Jahr 2022 mit euch! :) 



*Gürtelprüfung September und November 2021*

 

Nun ist auch der Höhepunkt für viele unser anderen Sportler geschafft! 

Die Gürtelprüfung.

Für manche die Erste, für manch alt Eingesessene der nächste Schritt in Richtung Meistergrad.

 

Insgesamt hatten wir dieses Mal 56 Prüflinge. Viele anstrengende und auch lange Stunden liegen hinter euch, jedoch habt ihr euch alle euren jeweiligen Gürtel verdient! 

 

Tragt ihn mit Stolz!

Wir freuen uns darauf, euch damit im Training zu sehen. :)



*WAKO Europameisterschaft OC and Juniors 2021*

 

Überglücklich mit den Resultaten kehren wir aus Budva/ Montenegro zurück. 

Für unsere beiden Sportler Fynn Mager und Melina Cehajic konnte die EM nicht besser laufen.

Beide wurden Europameister 2021!!!

 

Fynn startete in der Gewichtsklasse +69kg. Nach sehr starken Kämpfen gegen Russland, Ungarn und Kroatien, konnte er sich schließlich verdient Europameister nennen. 

 

Nach einem sehr starken Jahr, mit dem Hungarian Worldcup sowie dem Deutschen Meistertitel in der Tasche, war dies der perfekte Abschluss! 

 

Genauso gut lief das Jahr für Melina! Nach dem Deutschen Meisterschaftstitel, dem Sieg auf dem Hungarian Worldcup und dem Flanders Cup, war nun der Europameistertitel die Krönung dieses Jahres.

 

Zudem sind wir froh Melina seit ein paar Monaten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Trainiert wird sie hauptsächlich von Kim Samonte in Duisburg. Jedoch startet sie auf Turnieren für unser Team und wird dementsprechend natürlich gecoacht und unterstützt.

 

Zudem erreichten beide noch eine weitere Platzierung in ihren jeweiligen Teamfight Kategorien! 

Fynn wurde zusammen mit Miguel Riesling, Eure Kiray und Quentin Marx Vizeeuropameister!

Melina sicherte sich mit Angelina Czekalla, Jule Strietzel und Annetten Lina Platz 3!

 

Wir sind sehr stolz auf euch beide und sind gespannt, was die nächste Saison bereit hält.

 

Vielen Dank an das ganze Deutsche Nationalteam für den super Teamzusammenhalt, die Unterstützung und die Atmosphäre!

 

Was sind wir? EIN TEAM!



*WAKO World Championship Elite 2021*

 

Letztes Jahr noch bei den Junioren, 2021 bei der Elite. 

 

Wir sind sehr stolz, dass unsere Sportlerin Kiara Mager den Sprung in das Elite Nationalteam direkt im ersten Jahr geschafft hat!

 

Für sie ging es dieses Jahr nach Lido di Jesolo/ Italien. Bereits 2018 fand dort die Weltmeisterschaft der U19 statt. In diesem Jahr wurden Fynn und Kiara zusammen Vizeweltmeister. :) 

 

Leider hat sich Kiara 2 Wochen vor dem Beginn der WM im Trainingslager stark am Sprunggelenk verletzt. Doch durch die super Unterstützung von Daniela Meng (Physiotherapie) und ihrem Wundertape, ging es dann letztendlich am 16.10. los. 

 

Gestartet ist die Woche mit einer super Atmosphäre und Teamzusammenhalt. Es waren viele spannende und emotionale Kämpfe dabei!

Wir haben diese Woche alle sehr genossen!

 

Zum Schluss ging es mit 2 x Bronze nach Hause. Zum einen in der Klasse Elite -60kg, zum anderen im Teamfight mit Angi, Steffi und Fidel. 

 

Einen sehr großen Teil zum Erfolg des Teams haben natürlich auch Sven als Bundestrainer und Roli als Warm-Up Dummy beigetragen. Ich (Kiara) bin wirklich sehr dankbar für die dauerhafte Unterstützung eurerseits! 

 

Abschließend sind wir alle natürlich froh Teil dieses Teams zu sein und sind gespannt was das nächste Jahr für uns bereit hält! :) 



*HUNGARIAN WORLDCUP 2021*

 

Ein aufregendes, emotionales und auch sehr spannendes Wochenende in Budapest ist am Montag zu Ende gegangen.

Wir sind überaus glücklich mit der Leistung unserer Sportler, die eine tolle Performance gezeigt haben und freuen uns auf die zukünftigen Events! :) 

Ergebnisse:

 

Fynn: OC +69kg Platz 1 PF

Melina: Junioren -65kg Platz 1 PF, Platz 3 KL

Kiara: Elite -60kg Platz 3 PF, -65kg Platz 2 PF, Teamfight Platz 2 PF

Roland: Elite -69kg Platz 3 PF



*DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2021*

 

11. September 2021 DM Elite

Heute ist unser Team mit 2 Startern in der Elite angetreten. 2 Starter.. 2 mal Gold!!!

Roland Viczian (Elite -63kg PF) und Kiara Mager (Elite -60kg PF) sind zum ersten Mal in der Elite Klasse bei der DM angetreten und haben direkt Gold geholt. Wir sind stolz auf euch!

 

12. September 2021 DM Juniors 

Ein weiterer spannender Wettkampftag ist zu Ende. Viele nervenaufreibende Kämpfe, kein ruhiger Puls!

Wir starteten mit 3 Kämpfern. Hier die Ergebnisse: 

 

Melina: Juniors -65kg Platz 1 PF, Platz 2 KL

Jana: Juniors -50kg Platz 3 PF

Jan: Juniors -74kg Platz 3 PF 

 

09. Oktober 2021 DM YC

Heute hatten viele unserer U13 Sportler ihr Deutsche Meisterschafts Debüt. Alle haben eine super Leistung gezeigt und können stolz mit den Ergebnissen ihrer 1. DM nach Hause fahren!

 

Raffael: YC -37kg Platz 2 PF

Philo: YC -32kg Platz 2 PF

Ayla: YC -47kg Platz 3 PF

 

10. Oktober 2021 DM OC

Die letzte Deutsche Meisterschaft dieses Jahres! An diesem Tag hatten die U16 die Ehre. Zu Beginn des Turniers wurde Fynn Mager die Ehrennadel in Bronze mit Silber, für seine Leistung bei der Europameisterschaft 2019 verliehen. 

An diesem Tag gingen wir wieder mit 3 Sportlern an den Start. Fynn, Dome und Yafes. 

Die Ergebnisse des letzten Tages:

 

Fynn: OC +69kg Platz 1 PF

Dome: OC -47kg Platz 3 PF

Yafes: OC -63kg Platz 5 PF

 

Wir sind alle sehr stolz auf euch! 



19.05.2020 - Liebes Team!

 

am Mittwoch den 27.05.2020 werden wir endlich wieder loslegen können. Durch die Auflagen wird es nötig sein, die Gruppen zu verkleinern und die Trainingszeiten und Trainingsplan anzupassen. 

Den Plan stellen wir in die WhatsApp Gruppen.

Wir freuen uns wahnsinnig auf Euch!!






Foto-Wettkampftermine